912 Group. Wer wir sind ?

Einer schrieb mal: " 4 sind wieder wer "...

Wir sind die absoluten Fans vom Porsche 912 Urzwölfer...


...dem besonderen  911 mit 4  Zylindern. Deshalb haben wir die unabhängige Porsche 912 Group Urzwölfer gegründet und dieses 912 Register . Für alle Urzwölfer - Besitzer, die diesen besonderen Porsche-Oldtimer lieben und den 912 fahren, der von 1965 bis 1969 gebaut wurde. Dazu zählt nicht der 912E, der ja den viel späteren G-Modellen zugerechnet wird.  Unser Slogan:  Be cool - drive 4!

Spaß mit unserem Ehrenmitglied Sidney Hoffmann, bekannt aus dem Fernsehen auf Sport 1 und DMAX "Die PS-Profis".


Die 912 Group Urzwölfer hält die Fahne für den Porsche 912 hoch.


Radio Oldtimer Logo

Radio Oldtimer, das erste Internet-Radio zum Thema Oldtimer und Youngtimer, sendet rum um die Uhr  die interessantesten Beiträge aus diesen Bereichen.

Man kommt kaum noch an dem Porsche 912 vorbei. Das war nicht immer so. Deshalb, wo immer es geht, da stellen wir uns als Gruppe dar und machen Werbung für den 912.

Auch Radio Oldtimer wurde auf uns aufmerksam und fragte im Jahr 2016 das erste von zwei Interviews über den Urzwölfer an, dem wir gerne nachgekommen sind.


Jede Menge Fun und Action, wenn wir auf Tour gehen

Walter Röhrl grüßt die  912 Group Urzwölfer und signiert das  912 Actionbanner.

Wir trafen den 2fachen Rallye-Weltmeister und Porsche-Botschafter beim großen Jahrestreffen des Porsche Clubs Schwalm-Eder in Homberg-Efze. Walter Röhrl war Stargast und natürlich baten wir ihn um ein Autogramm auf unserem Porsche 912 Actionbanner.

Walter Röhrl unterstützt die Porsche 912 Group Urzwölfer
Porsche 912 Group Urzwölfer Logo

912 Group Urzwölfer auf Ewald.

Auf dem historischen Zechengelände in Herten lernten wir neue Gruppenmitglieder persönlich mit ihren tollen Autos kennen und hatten dabei viel Spaß und viele interessante Benzingespräche rund um das Thema 912. 

Porsche 912 Group Urzwölfer auf Ewald Zeche Herten

912 Group in Gmund Tegernsee.

Mit 4 Urzwölfern fuhren wir 2016 von Westfalen zum 3ten Lockeren Urzwölfertreffen nach Bayern. Wir trafen unsere groupmembers von der Sektion München und die Wiedersehensfreude war sehr groß. Bei allerbestem Wetter präsentierten wir insgesamt 8 Fahrzeuge beim  Oldtimer - Treffen in Gmund am Tegernsee. Eine perfekt organisierte Ausfahrt in die wunderschöne Landschaft rund um den Tegernsee machte diesen Tag perfekt.

Porsche 912 Group Urzwölfer in Bavaria

912 Group bei Europas größtem Porschetreffen in Dinslaken 2015

Ein absoluter Pflichttermin für jeden Porsche Enthusiasten ist natürlich die Teilnahme an der 1. Mai Veranstaltung auf der Trabrennbahn in Dinslaken. Ingo Rübener ruft alljährlich am 1. Mai-Feiertag zu Europas größtem Porschetreffen auf und dabei zu sein ist ein absolutes Highlight im Jahreskalender. Natürlich trifft man hier auch immer den ein oder anderen Porsche 912 Fahrer wieder. Bemerkenswert: die Klamotten der beiden Grazien sind nur aufgemalt.

912 Foto Mädchen

RTL2 - Star Helge Thomsen vom Motormagazin GRIP grüßt die  912 Group Urzwölfer

Das 2te Mal treffen wir den GRIP Moderator in Bremen auf der Bremen Classic Motorshow, der ersten Oldtimermesse des Jahres.  Ein Mordstyp und immer für einen coolen Spruch gut.

RTL 2 Star Helge Thomsen grüßt die Porsche 912 Group Urzwölfer

Unterwegs mit der 912 Urzwölfer Sektion München

Porsche 912 Group Urzwölfer unterwegs in Bayern.

912 Group und Sid beim PC Schwalm-Eder Porschetreffen in Homberg-Efze

912 Porsche Group und Sidney Hoffmann

912 Group Urzwölfer bei den Flying Bulls in Salzburg-Österreich im Jahr 2016

Porsche 912 Group Urzwölfer bei den Flying Bulls in Salzburg.

Sidney Hoffmann wird groupmember Ehrenmitglied

912 Ehrenmitglied Sidney Hoffmann

912 Group on tour

Groupmember Porsche 912

912 Group Urzwölfer beim Porschetreffen in Lübbecke

Porsche 912 Group Urzwölfer beim Porschetreffen in Lübbecke

Die  912 Group Urzwölfer beim 7. Porschetreffen Lübbecke 

912 Register Germany | 912 Group Urzwölfer . . . be cool - drive 4 !