Ski-Halter 



Bist Du Wintersport-Fan und fährst Du gerne in den Ski-Urlaub? 

Das kannst Du jetzt sogar mit Deinem Porsche 912 machen.

Wenn Du ihm unbedingt Salz und Schnee zumuten willst.

 

Du brauchst dazu nur das  nebenstehend abgebildete

Ski-Halter Rack.

Der hier abgebildete Doppel-Skiträger von der Firma Piper war für die

Porsche-Modelle  912 , 911 und 914 gedacht.

Unser member Thomas, als Österreicher natürlich Ski-Fan durch und durch,  konnte ihn nach langem Suchen beschaffen und machte sich sogleich an die Montage an seinem Urzwölfer.

Leider wich die erste Freude über den Kauf schnell einer großen Enttäuschung.

Denn bei der  Montage ruinierte sich Thomas anfangs fast das Motorhauben-Ziergitter, schau Dir dazu das nebenstehende Foto an. "Die Standardträger waren sehr instabil und haben den Motorhaubengrill unschön verbogen. Eine Sonderkonstruktion mittels 2 verchromter Haltebügel und 2 schwarzer Gegenbügel wurde notwendig, um  hier Stabilität zu bekommen..."

 

 

Versuch macht "kluch"...

Bei der Montage verbog sich das Ziergitter

So hat´s dann geklappt...

Thomas ließ 2 Spezialanfertigungen zur Stabilisierung des Haubengitters anfertigen: 2 schwarze Gegenbügel mit aufgeschweisster Mutter im Haubenausschnitt unterhalb des Gitters

Diese Lösung ist sehr stabil (Kräfte stützen sich in Motorhaube und Grill liegt dazwischen) und durch etwas Eigenkonstruktion konnte Thomas das so umsetzen.

So sieht der Halter für 2 Paar Ski fertig montiert mit nostalgischen Brettern aus den 60iger Jahren aus.

1 x Kästle (1968) und 1x Fischer Alu Steel (1969) aus unserem Schischul Depot...sehr selten und zeitgnössisch zum Urzwölfer!!
1 x Kästle (1968) und 1x Fischer Alu Steel (1969) aus unserem Schischul Depot...sehr selten und zeitgnössisch zum Urzwölfer!!

Wir danken Thomas Köck für die freundliche Unterstützung.


Kommentare: 0